Hellmann stellt auf der TransLogistica in Baku aus

Hellmann Worldwide Logistics nahm an der TransLogistica Caspian teil. Die internationale Fachmesse für Transport, Transit und Logistik fand in Baku vom 1. bis 3. Juni statt. Sie ist die führende Veranstaltung für den Verkehrssektor in der kaspischen und südkaukasischen Region und nur für Fachbesucher zugänglich.

No items found.

Im Expo Center der aserbaidschanischen Hauptstadt präsentierte sich Hellmann mit einem eigenen Stand. Insgesamt sieben Kolleg*innen aus dem Rail Produkt Europa, Hellmann Azerbaijan und Hellmann Russland waren vertreten, um das Produktportfolio Hellmanns vorzustellen. Ebenso stand die Einführung einer neuen Güterzugroute von China nach Europa über Baku und das kaspische Meer im besonderen Fokus.

Start der Route für den Ganzzug ist die chinesische Stadt Chongqing. Der Zug mit einer Länge von circa 800 Metern befördert 50 Container (40 Fuß). Diese sind nicht nur für den Transit nach Europa, sondern auch für den lokalen Markt in Aserbaidschan bestimmt.

Von Chongqing aus geht es per Schiene an die Grenze Kasachstans. Dort übernimmt Kazakhstan Railways die Container bis zum Hafen von Aktau, wo sie auf ein Feederschiff verladen und zum Hafen von Baku gebracht werden. Von dort aus können die Waren über Tiflis oder Poti, Georgien in die EU weiterbefördert werden. In Hinsicht auf die aktuelle geopolitische Lage bildet die neue Route eine gute Alternative, denn sie schließt den Verkehr der Waren über Russland und Belarus aus.

Die Messe war ein voller Erfolg und eine großartige Gelegenheit, sich mit den CEOs, Logistikmanagern und Entscheidern der Branche aus der Region am kaspischen Meer zu vernetzen und auszutauschen.

Sie möchten mehr über Hellmann Rail Solutions International und unsere Zugverbindungen zwischen Asien und Europa erfahren?

Besuchen Sie unsere Website oder nehmen Sie direkt Kontakt auf:

Jan Rüenbrink
Business Development
Europe Rail Solutions International
jan.rueenbrink@hellmann.com

>>>Let's do business!<<<

Katja Siefke

Das könnte Ihnen auch gefallen …

News

Neue Seefrachtroute: Von Europa nach Chicago in 17 Tagen

News

Renovierte Hellmann-Niederlassung in Ho-Chi-Minh-Stadt feiert Wiedereröffnung